Den Kantor und Organisten Günter Brand erreichen Sie:

Mail     : music@the-c-side.de

Herr Brand ist der Organist der Klosterkirchengemeinde und leitet die Kinderchöre, die Kantorei und die Kirchenband.

Foto: Jürgen Schindler

Kinderchöre

Singen macht Spaß und viele Erwachsene wissen aus Erfahrung, dass Singen sogar glücklich machen kann. Kinder, die singen, entwickeln sich nachweislich sprachlich schneller, sind konzentrierter, fröhlicher und gesünder. Da passt es doch gut, dass der Kinderchor der Klosterkirche jetzt Kinder schon ab 4 Jahren aufnimmt. Der "kleine" Kinderchor probt mit viel guter Laune mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Haus der Kirche (Lindenplatz 18). Nach den Herbstferien startet Günter Brand dann mit dem "großen" Kinderchor von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr für Kinder von der 1.-4. Klasse.

Anmeldungen sind in der Probe möglich oder bei Günter Brand.

Klosterkantorei

Die "erwachsene" Klosterkantorei probt jeden DIENSTAG von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr normalerweise im Haus der Kirche (Lindenplatz 18). Neue Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung sind immer herzlich willkommen. Anmeldungen sind in der Probe möglich oder bei Günter Brand.

Die Kantorei singt auch übers Jahr verteilt immer wieder in den Gottesdiensten der Klosterkirche. Dazu kommen dann natürlich Weihnachtsgottesdienste und auch Konzerte sind eingeplant.

Das musikalische Kirchenjahr der Klosterkantorei endet dann meistens mit einem  Weihnachtskonzert.

Orgelmusik in der Klosterkirche

Günter Brand spielt am ersten Mittwoch im Monat öffentlich an der Orgel der Klosterkirche. Die Orgelmusiken haben in diesem Jahr das Motto "Klangfarben". Die nächste Orgelmusik findet statt am 07.02.23 um 17.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Orgelmusikveröffentlichungen online verfügbar

Auf der Paschen-Quathamer-Orgel spielt Günter Brand weihnachtliche Orgelmusik und Improvisationen: